Samstag, 15. September 2012

Religiöser Bullshit und genervte Atheisten

Mein Gott, was hab ich das satt ! Es kann der Frömmste nicht in atheistischem Frieden leben, wenn die Religion es grad nicht will.
Was soll dieser anachronistische Kreuzzüge-Irrsinn in 2012 ?
Ich weiß nicht, welche Wichser dieses, wie wird es allenthalben genannt, Schmähvideo fabriziert haben. Aber mit ihnen fängt es ja an, das Deasaster.
Denn sie haben keine Satire geschaffen, die ja bekanntlich alles dürfen sollte (und wahrlich: der Gott in meiner Welt nimmt Schmähungen, Spott und Ablehnung achselzuckend hin, er lebt in Gelassenheit weit droben auf dem Satire-Gipfel). Bei Monty Python wäre Life of Mohammed lustig geworden, bei US-Fundi-Christens ist es peinlich, dümmlich ....und gefährlich.
Diesen Typen lief doch der christlich-fundamentalistische Geifer aus den Mundwinkeln. Es ist ja keine frohe Botschaft, keine Werbung für den eigenen Glauben, sondern wohlkalkulierte Herabwürdigung anderer Glaubensanhänger und ihrer Glaubensinhalte.
Da war die Lunte eingebaut.
(Gut : ich persönlich würde das locker verkraften, wenn jemand treffsicher das Schmähen, Verunglimpfen würde, dem ich mein Leben geweiht habe. In meinem Fall wäre das bspw. Peppi. Ich schüttelte den Kopf und ziehe die Schmäher der Beschränktheit , produzierten sie ein Video über Beagles, das diese edlen Geschöpfe als stinkende Fellbeutel, verfressene Zeckenfarmen oder Weltbescheißer diffamiert.
Sicher aber zöge ich nicht los, um alle Katzenliebhaber anzuschreien, ihre Häuser anzuzünden und sie in den Tod zu treiben).
Aber wir wissen alle: in der arabischen, islamischen Welt gibt es jede Menge Lunten, wahrhaftige und vermeintliche. In der westlichen, christlichen Welt bleiben diese Lunten nicht unbemerkt.
Zum Anzünden braucht man dann z.B. nur noch einen durchgeknallten sektiererischen Reverend aus Florida, der mal ein Koran-Barbecue in seinem Garten veranstalten mag, mal ein beschissenes Anti-Islam-Video in die Welt bomben. All das ist Terrorismus.
Zuverlässig rasten aufgepeitschte und/oder dumme Menschen in der islamischen Welt aus. Es wird empört geschrien, gedroht, zerstört, gemordet. All das ist Terrorismus.
Natürlich hat Clinton recht: es ist ein Video, dass die Muslime als beleidigend empfinden, sie fand Worte der Abscheu. Aber NICHTS rechtfertigt eine solche Gewalt.
Das Video wurde nicht von der US-Regierung in Auftrag gegeben, auch nicht von der BRD.
Ist es möglich, dass es Dumpf- und Doofheit ist, die Religionsgruppen gefährlich macht ? Leben Religionen von Dumpf- und Doofheit ?
Kann man jetzt mal vom Papst oder christlichen Kirchenvertretern oder einfach von Christen erwarten, dass sie sich deutlich und öffentlich entschieden von dem Video distanzieren ? Ich mein ja nur....das Gleiche hatte man doch seit 9/11 bei allen Gelegenheiten von allen (!) Muslimen erwartet. Aber helfen tut das auch nichts, das Gebrüll und Getöse und die Gewalt des Islam-affinen Mobs hört nichts (mehr).
Ihr christlichen, muslimischen, jüdischen oder  sonstwie von moderaten Gläubigen bis religiöse Eiferer: wo ist bei Euch eigentlich mal von Vernunft die Rede ?
Gibt es da Stellen in Bibel, Koran oder sagen wir mal im Buch Mormon, wo es explizit um Vernunft geht, Mäßigung des Eifers oder wo schlicht mal das Gebot formuliert wird:
DENK NACH !

Dachte ich mirs doch.

So rufe ich einstweilen:
ich bin eine Ungläubige ! Hiphiphurra !
Mögen weltliche Gerichte Eure Straftaten verurteilen, Eure göttlichen Gerichte funktionieren ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen