Montag, 14. Mai 2012

Unmaßgeblicher Kommentar zur Landtagswahl in NRW

Norbert
Röttgen
Weint.
So kann es gehen. Ich war ehrlich erstaunt im Wahlkampf, wie behämmert ungeschickt sich der Bundesminister angestellt hat. Ich hätte vermutet, der wäre ein total routinierter Stratege, aber er wirkte immer so völlig überfordert und daneben.
Ich mag das CDU-Debakel, es hat mich ehrlich erleichtert.
Aber was hat der Lindner denn da gemacht ?
Noch vor einigen Wochen lachten wir uns halbtot über die FDP, ich war mir sicher: Das Schlimmste haben wir hinter uns.
Und dann Lindner ! Auch Kubicki in Schleswig-Holstein war ja Lindner, und dann jetzt he himself in NRW: hört das denn nie auf ? Furchtbar auch, dass ich gestern gleich wieder das blöd-bräsige Siegergebrabbel von FDP-Dödel Brüderle wegstecken musste. Ach, ein Jammer.
Die Mehrheitsregierung von Rot-Grün hab ich genau so gewählt. Von daher hab ich gewonnen.
Eigentlich würde ich gern weiter links als SPD wählen, das kann ich aber nicht, weil es über meinen Verstand geht, die NRW-Linke zu wählen.
Ein schlimmer Haufen, schlimmes Personal.
Wenn man so ist, fliegt man aus Landtagen.
Zu den Piraten sag ich nichts, schließlich sagen die mir auch oft zu etwas nichts.

Ich hoffe ein wenig, dass die SPD es schafft, den Schröderismus hinter sich zu lassen und wieder eine sozialdemokratischere Partei wird.
Schröder feiert längst mit Putin offen die schamlose Abgebrühtheit, das Kapitel ist entgültig geschlossen für die Partei, will ich hoffen.
An Kraft und Löhrmann hat mir übrigens der Stil der Zusammenarbeit gefallen.
Kein "Wer hat den Längsten ?" - Gehabe, das ist sehr wohltuend.

Nachdem NRW fertig gewählt hat, bleibt der bange Blick auf den Bund und Europa. Da steht uns noch einiges bevor, von den Präsidentschaftswahlen in den USA ganz zu schweigen.

Jetzt kommt erstmal die EM. Hoffentlich.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen