Freitag, 18. Mai 2012

Langes Wochenende in Oostkapelle

Armer Norbert Röttgen - erst NRW versemmelt, und dann stellt die Chefin fest, dass er auch noch die Energiewende vergeigt hat und schmeißt ihn raus.
Da möchte ich nicht in seiner Haut stecken, sondern lieber in meiner: die eigene Haut lümmelt nämlich in Oostkapelle in der Sonne herum. Seit gestern ist das Wetter schön.
Wir waren in Vrouwenpolder auf dem Markt und haben feinen Schafskäse gekauft, 5 Paar Socken für Max für 3,- € (darf man so billigen Kinderarbeitsschrott überhaupt kaufen ? Mist, nicht nachgedacht !), 3 Birnen und Lamsoor (ein salziges Algenzeugs, das wir abends mit Zwiebel, Speck und Knoblauch gebraten haben....ich sag mal so: interessant.).
Wir haben den Markt schnell verlassen: zu voll, das war nicht so entspannend für die Hunde.
An einem Trödelstand habe ich noch Mini-Croqs für Enkelkind Trudi erstanden : ich werde sie keimfrei schrubben, und dann passen sie im kommenden Jahr auch schon.
Nach der Stippvisite in Vrouwenpolder sind wir nach Zierikzee gefahren: ein traumhaft schönes Städtchen. Weil die Geschäfte am Feiertag zu waren und somit wenige Besucher in der Stadt, konnten wir gemütlich durch den Ort spazieren und staunen.
Am Abend haben wir draußen gegrillt und gegessen, es war ungewöhnlich mild. Dazu ein, zwei Stubbis....das perfekte lange Wochenende.
Und auf dem letzten Abendspaziergang mit den Hunden (die Runde fiel kürzer als geplant aus, weil Oma Hazel nicht mehr laufen wollte) rannte uns Peppi für ein paar Minuten davon. Sie stob durch ein Feld, man sah nur das Wogen in den Halmen, ab und zu hüpfte sie hoch, dann kam kurz das Köpfchen mit schlackernden Ohren zum Vorschein. Sie scheuchte einige Fasane hoch, was wohl der Plan war. Irgendwann wollte sie zurück zu uns, es wogte im Feld auf uns zu, und dann hörte man ein lautes PLATSCH. Sie landete ungebremst in einem  Wassergraben. Wasser ist für Peppi  die Pest. Wir waren sehr schadenfroh. Und weil sie nun nicht mehr kuschitauglich war, kam sie zum Schlafen in die Box.
Es war ein herrlicher Tag. Ich bin so glücklich hier.
Gerade bewölkt es sich und Wind frischt auf. Eine gute Gelegenheit, um im Ort etwas einzukaufen.
Ich benötige Bitterkoekjes und Appelflappen sowie Spareribs.
Bis später oder viel später....ich hab echt keine Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen