Freitag, 8. Juni 2012

Die orange Welt zu Gast in Oostkapelle

Gestern in Middelburg saß mein Allerliebster noch gemütlich auf dem Marktplatz bei Cappuccino und Tosti, da flitzte ich schnell los, um ein paar Sachen zu kaufen (Hallo Trudi ! Ich hab was todschickes für Dich geshoppt !). Unter anderem wollte ich etwas EM-Schnickschnack besorgen, schließlich werden wir hier ab Samstag kommender Woche  EM-Urlaub mit Freunden machen.
Ich dachte an eine Wimpelkette aller teilnehmenden Länder, an Holland- und Deutschlandflaggen, sowas halt.
Geschissen.
Ich war in allen Läden, doch es gibt für Holland wohl nur ein teilnehmendes Team. Man kann orange Perücken kaufen (Kunsstofflocken oder lieber oranges Lametta ?), es gibt orange Wimpel, orange Fahnen,
riesige aufblasbare orange Hammer und Keulen, Ascher, Tischdecken, Bierhelme, Sonnenschirme, orange Frau-Antje-Häubchen, Sombreros, Cowboyhüte, Riesenbasecaps, oranges Einweggeschirr und sogar orangen Kunstrasen-Bodenbelag und Pavillons, von orangen Lichterketten und Lampions mal gar nicht zu reden.
NICHTS anderes. Ja was ist das denn ? Tags zuvor sah ich in Viersen draußen bei Hüssein-Schnäppchenmarkt einen Ständer mit EM-Gedöns, und da war alles dabei. Sogar die Türkei und Brasilien, aber Hüssein darf sich ja auch mal vertun in seiner Völkerverständigung. Ich dachte: Ach Quatsch, das kauf ich morgen schnell in Holland, wir müssen da eh noch was besorgen.
Was denken sich die Holländer ? Hüssein, am Montag komm ich reumütig zu Dir zurück und kauf Dir alles ab, was "echt Kotton" ist.
Ich hab dann bei Blokker eine orange Wimpelkette für 0,39 € mitgenommen, die flattert schon mal draußen am Vorzelt.
Aber am kommenden Samstag, wenn unser EM-Urlaub beginnt, dann häng ich hier alles auf, was Hüssein im Programm hat, von mir aus auch den Halbmond.
Ich bin schwer enttäuscht. Zuerst dachte ich, die wollen hier eine lustige orange Revolution anzetteln, aber wahrscheinlicher ist, dass Geert Wilders persönlich das nationale EM-Schnickschnack-Sortiment zur Chefsache gemacht hat.
Nächste Woche kommen wir häßlichen Deutschen und zeigen Euch mal, wie EM-Deko geht.
Lasst die Spiele beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen