Dienstag, 1. Januar 2013

Ein neues Jahr - mal wieder

Ich habe mir etwas vorgenommen fürs neue Jahr.
Und weil Sie gerade fragen, wie man das macht, geb ich gerne  kostenfreien Rat.
Ganz wichtig: die Ziele dürfen nicht utopisch sein, ich will nicht schon gleich im Februar auf ganzer Strecke versagt und alsdann mein Geld beim Therapeuten versenkt haben.

Was eh in die Hose geht:
* ich mache jeden Tag 1/2 Stunde sit-ups
* ich besuche meine Mutter öfter
* ich ernähre mich gesund
* ich nerve die Familie nicht 
* ich spare mein Geld
* ich führe ein CO2-neutrales Leben

Andererseits: nebulös formulierte  Lulli-Ziele wie
* ich will irgendwie ein besserer Mensch werden
* ich will bewusster leben
* ich möchte meine Ehe retten
* ich möchte nicht alles so wichtig nehmen
sind von abenteuerlich geringer Überlebensdauer und Relevanz und man kann genauso gut Puupsgeräusche in der hohlen Hand machen.

Ich habe mir also richtige Knallerziele überlegt (Sozialfuzzis wie ich nennen das SMARTE ZIELE,  das aber auch nur, weil wir müssen) .
Here we go:
* ich trinke nicht mehr wild durcheinander und dafür auf jedes Bier ein Glas Wasser 
* ich nehme auf Kurzreisen ein bereits bestücktes Beutelchen mit, darin: (Blasen-)Pflaster,   Lesebrille, Medis, Haargummis, Kaugummis, Netzteile
* ich gestehe mir jeden Tag eine Nachlässigkeit zu
* ich tue jeden einzelnen gottverdammten Tag meinem Mann etwas herzerfrischend Nettes an, das ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert (das hier darf er NIEMALS lesen!)
* ich lehre mein Enkelkind die hohe Kunst des Kuschimachens
* wenn ich lachen will, dann tu ich das
* wenn ich böse gucken will, dann tu ich das
*  ich wähle nicht Peer Steinbrück

Wenn mir das gelingt, bin ich ein zufriedenerer Mensch als 2012.
Noch zufriedener wäre ich, wenn ich  5  Ziele für meinen Mann festlegen dürfte.
Wenn man als Erwiderung auf eine Premiumidee hört: "Klar. Und ein Ei vom Konsul.", was heißt das dann genau ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen